Mario Cart und Co.: Die zehn besten Online-Kartspiele

Kartspiele sind ein Teil der Kindheit vieler Jugendlicher und junger Erwachsener der letzten Jahrzehnte. Ganz egal ob Mario Kart oder andere Spiele, die meisten können sich an Ereignisse in ihrer Kindheit erinnern, in denen sie meist mit Freunden das eine oder andere Kartspiel gespielt. Die meisten Spiele waren ursprünglich in physischer Form zu kaufen, mittlerweile sind sie aber auch im Internet verfügbar. Die besten zehn Kart-Spiele im Internet finden Sie hier präsentiert.

Super Mario Kart – Der absolute Klassiker

Super Mario Kart war das erste Rennspiel der Mario Kart Reihe und wurde 1992 herausgebracht. Der Klassiker handelt von Luigi, Super Mario und anderen bekannten Figuren, die gemeinsam um die Wette fuhren. Wer am schnellsten fährt gewinnt, dabei muss auf Gegenstände auf der Fahrbahn geachtet werden. Zum Beispiel kann auf Bananenschalen ausgerutscht werden, was einen kurzen Aussetzer bedeutet.

Little Big Planet Karting

Ein weiterer Klassiker des Elektronikgiganten Sony. Little Big Planet ist eine Spielereihe, das Kart-Spiel ein Teil davon. Man spielt dabei einen sogenannten „Sackboy“, der im Konkurrenzkampf mit Mitspielern und Gegnern der schnellste sein muss. Hindernisse müssen überwunden werden, um schlussendlich zum Ziel zu gelangen. Geschick und Erfindungsgeist kommen dabei stark zum Einsatz.

M&M Kart Racing

Das Spiel der eindeutig darin erkennbaren Marke M&M lässt den Spieler aus bis zu sieben Charakteren wählen, die alle an M&M Süßigkeiten angelehnt sind. Das Spiel erreichte Kultstatus, weil es offiziell als „eine der schlechtesten Videospiele aller Zeiten“ bewertet wurde. Das Spiel ist trotzdem oft gespielt, einfach wegen seiner Originalität und seinem Kultstatus.

Mario Cart 3D

Mario ist mit Sicherheit zu den Urgesteinen der Cart-Spielen und der Videospiele allgemein zu sehen. Bei Mario Cart 3D ist die Neuheit zu bemerken, dass man das Spiel nun auch dreidimensional betrachten kann. Dabei kann gegen eine oder mehrere Spieler gefahren werden. Alleine gegen die Uhr zu fahren ist ebenfalls möglich.

Mario Kart: Double Dash

Das vierte Spiel in der Mario Kart Reihe ist ebenfalls weit über die Mario Kart-Fangemeinde bekannt. Es handelt sich um eines der erfolgreichsten Kart-Spiele aller Zeiten. Es wurde über 6 Millionen Mal verkauft. Die Kritiken sind überwiegend positiv, und beschreiben das Spiel als spannend und durchgehend interessant.

Crash Nitro Cart

Das Spiel Crash Nitro Cart wurde 2003 von Universal herausgebracht und zählt zu den bekanntesten Cart Rennspielen in der Cartgame-Szene. Der Spieler ist dabei in einem Crash Bandicoot-Universum (die Welt eines Beuteldachs) und muss sich durch zahlreiche Abenteuer kämpfen – hauptsächlich wird dabei gefahren. Während dem Fahren sammelt der Spieler Gegenstände oder duelliert sich mit anderen Fahrern.

Cocota Car Racer

Das Spiel wurde 2005 auf den Markt gebracht und handelt von der Figur Cocota, die sich im Auto gegen zahlreiche Gegner durchsetzen muss und gleichzeitig auf einer holprigen Straße vorwärtskommen muss. Böse Hexen treten dabei ebenso auf wie plötzlich unterbrochene Brücken.

Crazyracing Kartrider

Das Spiel ist von Nexon Korea entwickelt worden und sowohl im asiatischen als auch im westlichen Raum sehr verbreitet. Dabei gibt es nicht nur fiktive Autos zu befahren, sondern auch die neuesten Wägen von Firmen wie beispielsweise BMW.

SuperTuxKart

Ein Arcadespiel vergleichbar mit Mario Kart. Es ist auf Microsoft Windows, Linux, Mac und einigen anderen Betriebssystemen spielbar. Es wurde 2006 veröffentlicht. Der Spieler hat ähnlich wie bei Mario Kart die Möglichkeit frei nach Lust und Laune herumzufahren.

Sonic & Sega All Carts Racing

Das Spielt ähnelt Mario Kart Wii, nur kann man es auch auf Microsoft Windows spielen. Man spielt dabei Sonic, den Maulwurf, Miles Prower und andere bekannte Charaktere der Firma Sega. Es können Einzelrennen und Grand-Prix Rennen gefahren werden, dabei kann sowohl im Einspieler- als auch im Mehrspielermodus gefahren werden.

Du magst vielleicht auch